12 von 12 im April

An jedem 12. des Monats gestatte ich euch, anhand von 12 Bildern des Tages, einen kleinen Einblick in meinen ganz normalen Alltag.

7:00 Frühstück für alle, die schon wach sind.12von12_April_12

7:45 Mein wöchentliches Supervisiongespräch sorgt für die richtige Einstimmung in den Tag.12von12_April_11

9:12 Kaffeepause mit meinem Mann auf meiner Lieblingsbank.12von12_April_10

11:28 Unser Enkelzwerg kommt zu einem morgendlichen Kurzbesuch vorbei. Das Leben als generationenübergreifende Großfamilie bringt mein Herz jeden Tag zum Strahlen.12von12_April_9

11:54 Weiter geht es mit meiner Semesterabschlussarbeit.12von12_April_8

13:17 Und täglich grüßt das Murmeltier: Haushalt machen, kochen, Küche aufräumen.12von12_April_7

15:03 Der große Sohn „bestellt“ bei Mama Einladungskarten für den Tierpark im Yu-Gi-Oh-Style. Zum Glück habe ich vor unendlich langer Zeit mal gelernt, wie man Grafikdesigns erstellt.12von12_April_6

16:24 Die Schulklasse unseres jüngsten Sohnes übt sich gerade in einem klasseninternen YoYo-Projekt. Dank YouTube haben wir sogar einen Privatlehrer im Haus. So machen „Hausaufgaben“ Spaß.12von12_April_5

17:58 Dinner for one. Da ich gleich noch mal in die Schule muss, esse ich heute ausnahmsweise allein zu Abend.12von12_April_4

18:01 Da sitzt man einmal allein am Tisch und schon hat man Zeit aus dem Fenster zu schauen. Also das könnte ich zumindest, wenn sich irgendjemand erbarmen würde, die vielen Schlieren, Schatten und Fingerdapper wegzuputzen. Achso, blöd, das ist ja mein Job. Komisch, mit dieser Erkenntnis stört es gar nicht mehr so sehr.12von12_April_3

19:00 Punkt 19 Uhr startet der Elternabend einer 8. Klasse an unserer Schule. Ich nutze das Zusammentreffen, um Werbung für einen Medienvortrag zu machen, den wir mit dem Arbeitskreis „Schule ohne Mobbing“, in dem ich mitarbeite, veranstalten.12von12_April_2

21:19 Etwas verzweifelt versuche ich meine „12 von 12“ Bilder auf meine Webiste zu stellen. Leider lässt WordPress mich nicht rein. Zum Frustabbau backe ich Müsliriegel.12von12_April_1

=================================================================

Stammt die 12 von 12-Idee von mir? Nein! Die Fotoreihe 12 von 12 ist ein Projekt von Caro.

Weitere 12 von 12-Geschichten findest du auf dem Blog Draußen nur Kännchen.