Kleine Genies verstehen

Was kleine Genies wirklich brauchen, 

um ihr einzigartiges Potenzial zu entfalten.

Hochbegabte & gefühlsstarke Kinder unter 7 sieben Jahren 
und solche die sich so benehmen wie kleinere Kinder, sind häufig:
Trotzig, wild, überdreht, aggressiv, unverschämt, schüchtern, ängstlich, gelangweilt oder unbedacht.
In anderen Momenten ebenso freundlich, zuvorkommend, empathisch, aufgeweckt, kreativerfinderisch, großzügig und anschmiegsam.
Kleine Genies stecken voller Gegensätze.
Nicht selten erhalten sie deswegen alle möglichen Diagnosen von Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen.

Anders als Säuglinge, wirken Kinder uns Erwachsenen so ähnlich. Wenn sie zudem kognitiv ihren Gleichaltrigen in vielem weit vorraus sind, glauben viele großen Menschen, diese kleinen Genies seien tatsächlich Miniatur-Erwachsene.
Ein großer Irrtum, denn in vielen Punkten sind sie neurologisch und psychologisch ganz andere Wesen.

 

<< Der Kurs wird es dir leicht machen, Erziehungsratgeber 
(ob sie nun aus dem Bücherregal oder als kritische Stimmen aus Deiner Familie kommen) 
zu verstehen und auf ihre Sinnhaftigkeit zu überprüfen. 
Und er macht diese meist überflüssig!
Wenn deine Intuition geweckt ist und diese mit Wissen untermauert wurde, 
dann findest du deinen eigenen Weg – ganz von selbst. >> 


THEMEN UND ZIELE DES KURSES:

Schule deine Intuition, damit du die Antworten, die du im Alltag mit Deinem Kind wirklich brauchst, in dir selbst entdecken kannst. Damit wächst nicht nur deine natürliche Elternkraft, du wirst zudem auch noch unabhängiger von Experten.
Denn schließlich kennt und liebt niemand dein Kind so wie du.

 Erkenne die Bedingungen die kleine Genies brauchen, um aus ihren altersgemäßen Defiziten heraus zu wachsen.
 Erfahre Grundlagen über die besondere Gehirnentwicklung kleiner Genies.
 Erfasse den Unterschied zwischen echter und scheinbarer sozialer Reifwerdung von Kindern
 Entdecke die Rolle von Ruhe und Spiel in der Entwicklung und Förderung hochbegabter & gefühlsstarker Kinder.

Sichert euch jetzt einen der Plätze in diesem besonderen Online-Kurs mit eigener Experten Community.


Ich möchte gerne ganz unverbindlich auf die „Warteliste“


AN WEN RICHTET SICH DER KURS:

Auch wenn hier meist die Rede von Eltern ist, kann der Kurs ebenso als berufliche Weiterbildung, für das persönliches Wachstum, in Vorbereitung auf die eigene Elternschaft und als Anregung oder Bereicherung für Großeltern genutzt werden.

DU BIST RICHTIG IN DIESEM KURS:
  •  Wenn du besser verstehen möchtest, was in deinem Kind vorgeht, was es zu seinem Handeln bewegt und was es für seine Entwicklung am dringendsten braucht.
  •  Wenn du mit dem täglichen Familienchaos noch gelassener und souveräner umgehen möchtest.
  •  Wenn du manches vertiefen, anderes verändern oder loslassen möchtest.
  • Wenn du einen Blick in die Zukunft wünscht und erfahren möchtest, was dich die nächsten Jahre erwartet und wie du dein Kind noch besser begleiten kannst.
  •  Wenn du dir eine noch tiefere und beständigere Bindung zu deinem einzigartigen Kind wünscht.

Über die Kursleiterin

Katja Zenz
Dipl. Kommunikationswirtin
Familien- & Elternberaterin
Begabungs-, Bindungs- und Entwicklungspädagogin
zert. Neufeld Dipl.-Kursleiterin

Seit fast 20 Jahren berate und coache ich Kinder und Jugendliche, ebenso wie Erwachsene, Eltern und Pädagogen. In meinen Kursen, Workshops und Beratungen begleite ich Familien auf ihrem eigenen Weg durch das tägliche Erziehungslabyrinth.

Mein besonderer Focus und mein Herzensthema sind hochbegabte & gefühlsstarke Kinder, ihre Bindungen und Entwicklung, sowie die Beziehungen innerhalb und außerhalb von Familien.

Ich bin selbst mehrfache Mutter und Großmutter. Zwei meiner Kinder sind hochsensibel, zudem ist mindestens eins hochbegabt und ein anderes gefühlsstark. Als Expertin mit reallife-Erfahrung spreche ich ebenso wissenschaftlich fundiert, wie auch aus gelebter Erfahrung.


 

 


Ich möchte gerne ganz unverbindlich auf die „Warteliste“


Dieser Kurs hilft dir die Antworten zu finden, die du im Alltag mit deinen einzigartigen Kindern suchst.
Er wird fortlaufend übearbeitet, aktualisiert und inhaltlich an die Bedürfnisse der PRO-Teilnehmer angepasst.
Er ist für dich geeignet, wenn du bereit bist hinzusehen und zu reflektieren, wo dein Kind und ihr als Familie, in eurem täglichen Umgang miteinander steht.
Ich zeige dir, was dein hochbegabtes und gefühlsstarkes Kind braucht, um sein Potenzial voll und ganz zu entwickeln.

Modul 1: Der Hunger nach Verbindung
In Modul 1 verstehst du:
 Warum dein Kind tief an dich gebunden sein sollte.
 Wie tief dein Kind an dich gebunden ist.
 Was es in jeder Bindungsstufe am dringendsten braucht.

Modul 2: Das Wunder der Entwicklung
Modul 2 verstehst du:
 Wie kleine Genies sich entwickeln.
 Wo dein Kind in seiner Entwicklung steht.
 Wie du es bei seiner weiteren Entwicklung unterstützen & begleiten kannst.

Modul 3: Starke Kinder – weiche Herzen
In Modul 3 verstehst du:
 Was dein Kinder wirklich stark macht.
 Warum es dafür ein weiches Herz braucht.
 Wie du das Herz deines Kindes schmelzen kannst.

Modul 4: Spielerisch fördern und fordern
In Modul 4 verstehst du:
 Warum Spiel wichtiger ist als Arbeit.
 Welche Bedeutung echtes Spiel für die Entwicklung hat.
Wie du dein Kind durch echtes Spiel Kinder optimal förderst und forderst.

IN DIESEM AUSSERGEWÖHNLICHEN ELTERNKURS:
 …bekommst du, erfrischende Einsichten für einfühlsame und überzeugende Lösungen für deinen Familienalltag.
 …erhälst du, den Schlüssel dazu, was Erziehung einfach macht.
 …gewinnst du, einen tiefen Einblick in die entscheidende Bedeutung der Kind-Eltern-Bindung.
 …erlebst du, eine spannende Reise in die Gefühls- und Erlebniswelt deiner Kinder.
 …erfährst du, was deine Kinder wirklich brauchen um sich zu reifen Erwachsenen zu entwickeln

Ich möchte gerne ganz unverbindlich auf die „Warteliste“


 

KUNDENSTIMMEN:

Seit mittlerweile 1 1/2 Jahren steht uns Katja Zenz mit Ihrer Expertise zur Seite. Uns gefällt insbesondere ihr bindungsorientierte Ansatz und die natürliche Sicht auf die Entwicklung der Kinder.
Ihre Arbeit hat maßgeblich Einfluss auf die Art mit unseren Kindern umzugehen und uns positiv geprägt. Ausgiebige Selbstreflexion, die nicht immer angenehm ist, aber
stets gut begleitet
wird, ist Teil des Prozesses.
Wir „bewegen“ uns gerne für unsere Familie und freuen uns auf viele weitere spannende Impulse bei der Lösung großer und kleiner Familienthemen!  

Öffentliche Rezension ««««« von Bernadette

 

Vielen Dank für das wunderbaren die Information über die Entwicklungsstufen von Hochbegabten und Hochsensiblen.
Es öffnet mir die Sichtweise, meinen Sohn genau so sein zu lassen, wie er ist und es bestätigt mich darin, dass ich sehr gut weiß, was gut für ihn ist.
Ich dachte mir bis jetzt, daß er eigentlich mit 14 selbst so weit sein sollte, sich selbst zu kontrollieren und bin jetzt ein ganzes Stück gelassener. Ich weiss jetzt, daß alles so OK ist, wie es ist und die Entwicklungsstufe „Strategieentwicklung“ und „Selbstmanagement“ bei ihm einfach später dran sind.

Uli, München

 

Mein Selbstbewusstsein hat sich enorm gestärkt, da der Kursinhalt wie das fehlende Puzzleteil ist und mir die logische Begründung für mein bisheriges intuitives Handeln, für das ich oft angegriffen wurde es falsch zu machen, gegeben hat.
Der Kurs gibt viel Kraft und erklärt unverständliches Verhalten des Kindes. Für mich die Basis, wie ein Kind begleitet werden sollte.
Er gibt verständliche Begründungen um anderen Sichtweisen in der Erziehung (Strafen, Konsequenzen) entgegenhalten zu können.

Anoyme Kundenstimme auf einem Feedbackbogen am Kursende